Sonntag, 10. Juni 2018

Sport gegen Krebs

Partner gesucht

Zur Finanzierung des Projektes Auszeit für die Seele - Kostenlose Ferienwochen für Krebspatienten haben wir verschiedene Projekte gestartet.

1. Sport  gegen Krebs 

Es ist erwiesen, dass Bewegung, auch regelmässige mässige Bewegung, die Gesundheit fördert.
Alle Ausdauersportarten, Gehen, Laufen,  Nordic Walking, aber auch Basketball, Fussball, Handball, Badminton oder auch Reiten wirken positiv auf die Gesundheit.

In allen Sportarten suchen wir engagierte Sportler als Botschafter für unseren Verein.

2. Radeln gegen Krebs wird bereits sehr erfolgreich durch unseren Rad - Botschafter umgesetzt, der auch in diesem Jahr wieder eine Deutschland Tour fährt. Opa Hans kann aber nicht überall sein,   www.radeln-gegen-krebs.de

Hier suchen wir deshalb bundesweit  Ehrenamtler / innen, die mit einem von uns zur Verfügung gestellten E-Bike einmal wöchentlich einen Termin in einer Klinik, einem Seniorenheim, einer Krebs-Selbsthilfegruppe oder einer sonstigen Einrichtung wahrnehmen.

3. Singen gegen Krebs wird auch erfolgreich in der Krebstherapie als Musiktherapie eingesetzt.
Hier suchen wir bundesweit Chöre, die einmal im Jahr ein Benefizkonzert zu Gunsten unseres Vereins anbieten.   www.singen-gegen-krebs.de

4. Biken gegen Krebs ist unsere Aktion für die Motorradfahrer in Deutschland. Auch hier suchen wir Motorrad-Botschafter, die über unsere Vereinsarbeit informieren, die einmal im Jahr eine Benefiztour zu Gunsten unseres Vereins fahren.   www.biken-gegen-krebs.de 

5. Comedy gegen Krebs soll junge Künstler fördern. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit für uns aufzutreten.  www.comedy-gegen-krebs.de

6. Cabriokinder. Cabriofahrer helfen, indem sie einmal im Jahr eine schöne Ausfahrt mit einem Patienten / einer Patientin fahren.   www.cabriokinder.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten